Sotiraq Bicolli

Ich wurde 1967 in Albanien geboren und habe dort die Schule und das Militär absolviert. Im Anschluss emigrierte ich nach Griechenland, bevor ich Anfang 1993 nach Deutschland kam und hier Wurzeln schlug. Seit 2002 bin ich allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer durch das Oberlandesgericht Hamm.

Neben mehreren technischen Ausbildungen bringe ich das Große Deutsche Sprachdiplom des Goethe-Instituts sowie einen Bachelor in albanischer Sprache und Literatur mit. Ich bin Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. und Mitbegründer und Leiter mehrerer Netzwerke für Kolleginnen und Kollegen.

Mir liegt es am Herzen, ein Bindeglied zwischen Albanern und Deutschen zu sein und sorgfältig und kultursensibel zu vermitteln.

Sotiraq Bicolli, allgemein beeidigter Dolmetscher & ermächtigter Übersetzer für Albanisch – Deutsch